Jederzeit buchbar: Airbrush-Wochenendkurse (Präsenz oder Online) (26831 Bunde)

17 April, 2023 - 31 Dezember, 2024

€159

Dieser Grundkurs ist genau auf die Bedürfnisse des Anfängers abgestimmt, indem Hilfestellung und Motivation bei den ersten Gehversuchen mit der Spritzpistole vermittelt werden. Der Aufbau und die Technik der Arbeitsgeräte werden vermittelt und vom Punkt zur Linie, von der Fläche zum Verlauf wird der Teilnehmer Schritt für Schritt in die Technik eingeführt.

Alle grundlegenden Übungen werden ausführlich erläutert – so lassen sich die eigenen Fortschritte beim Erlernen der Airbrush-Technik gut nachvollziehen. Je mehr und je besser das Einüben der Grundlagen gelingt, umso leichter wird später die Umsetzung der eigenen Bildideen fallen. Schrittweise ermöglichen didaktisch ausgewählte Übungen in den einzelnen Arbeitsbeispielen die Aneignung des nötigen Basiswissens als Voraussetzung für komplexes künstlerisches Arbeiten.

Weiterhin erhalten die Teilnehmer einen Überblick über gängige Materialien und deren Einsatzmöglichkeiten. Sie werden unter anderem mit den verschiedenen Arbeitsmethoden wie der Freihandtechnik sowie den diversen Maskiertechniken vertraut gemacht.

Mit Hilfe von vielfach erprobten Schritt für Schritt Lektionen werden die grundlegenden ersten Schritte der Airbrush-Technik, unter Anleitung des Dozenten erlernt und gefestigt.

Die Airbrush & Art Akademie von Dozent und Fachbuchautor Roland Kuck bietet verschiedene Airbrushkurse auch im Online-Verfahren an. Von einem Einstiegs- oder themenbezogenem Workshop bis zu einem umfangreichen Airbrush-Studium.

Beginn:
17 April, 2023