Airbrush-Fachverband Online-Stammtisch: Mitglieder treffen sich einmal im Monat

Die Pandemie hat uns in vielen Bereichen dazu gebracht, in der Kommunikation mit anderen Menschen neue Wege zu gehen. So auch beim Airbrush-Fachverband, der am 3. März seinen ersten Online-Stammtisch für Mitglieder veranstaltete. Über Zoom können sich die Mitglieder zukünftig an jedem ersten Mittwoch im Monat untereinander über ihre Projekte, Ideen, den Businessalltag und vieles mehr austauschen. Die Termine können auch dazu genutzt werden, Fragen oder Wünsche an den Vorstand oder an das Verbandsbüro loszuwerden, Branchen- und Airbrush-Themen jeder Art zu diskutieren oder Informationen und Tipps zum Thema Selbständigkeit oder Geschäftsalltag zu erhalten.

Im Rahmen des ersten Treffens entstand außerdem die Idee, ein Kreativ-Training anzubieten. So soll im Vorfeld jedes Meetings ein Thema genannt werden, zu dem die Mitglieder ihre Motiv-Ideen, kleine Skizzen, Zeichnungen oder Entwürfe zu Papier bringen können. Die Ergebnisse werden dann während des Meetings besprochen und dienen als Inspiration für alle Mitglieder. Darüber hinaus sind zukünftig kurze Fachvorträge von Experten innerhalb und außerhalb des Fachverbandes zu verschiedensten Themen angedacht.

In der Airbrush-Branche sind durch die Pandemie zahlreiche Ausstellungen, Shows und Workshop-Angebote ausgefallen, die den Künstlern und Branchenteilnehmern normalerweise beliebte Gelegenheiten zum Austausch, Lernen und Inspirieren-lassen bieten. Der Airbrush-Fachverband möchte seinen Mitgliedern diese Möglichkeiten  mithilfe des Online-Stimmtisch ein Stück weit zurückgeben und dadurch auch die Kommunikation und Interaktion innerhalb des Verbandes stärken.