Airbrush-Fachverband e.V plant Kooperation mit der Allianz deutscher Designer (AGD)

Es war ein Gespräch mit Perspektive: Anfang Januar tauschten sich die beiden Vorstandsmitglieder Roland Kuck und Roger Hassler mit der AGD-Geschäftsführerin Viktoria Ringleb aus und stießen dabei auf einige Anknüpfungspunkte zwischen den beiden Verbänden. Auch wenn die Allianz deutscher Designer (AGD) mit rund 3.000 Mitgliedern weitaus größer ist als der Airbrush-Fachverband e.V., so könnten doch beide Organisationen von einer Zusammenarbeit in einigen Bereichen profitieren. Geplant sind u.a. die Nutzung des Rechtsberatungsservice der AGD für Mitglieder, gegenseitige Vergünstigungen bei Seminaren, gemeinsame Nutzung und Erweiterung des Stundensatzkalkulators für Designer um Airbrush-Leistungen sowie ein regelmäßiger Informationsaustausch. Die konkrete Gestaltung der Zusammenarbeit soll im Frühjahr ausgearbeitet werden.