02 LEGO Ritter Figur Knappe aus 1989

Günter Borgartz, D-4279 Wuppertal – www.airbrushart-nrw.de

Über das Werk:

„Nach langer Überlegung habe ich mich für das obige Motiv entschieden. Da ich keine LEGO Figuren mehr besitze, wurde kurzerhand bei Ebay eins ersteigert, um Fotos zu machen für die Umsetzung. Ich fand es schon sehr spannend, eine Figur, die gerade mal 4 cm hoch ist, auf den 4 Platten zu brushen. Den Hintergrund habe ich mit einer Grundplatte von LEGO versehen, wie ich finde, ein schöner Kontrast zur eigentlichen Figur. Ich bin selber mit LEGO aufgewachsen, es ist zwar schon ein paar Jahre her (geboren 1955).“

Über den Künstler:

Airbrush-Ausbildung am IBKK Institut für Bildende Kunst und Kunsttherapie, Bochum, seit 2014, Teilnahme an Ausstellungen in Bochum und Leipzig

Zurück zur Bildergalerie